V. Arbeiten nach jedem SchußVII. Herrichten für die längere Lagerung
Abwurfmunition-Torpedos - Munitions-Handbuch - Teil 4 Flugzeugtorpedo F 5 b - Heft b: Bedienung und Wartung
VI. Weitere Arbeiten nach dem
letzten Schuß eines jeden Schießtages

Der Torpedo wird in derselben Weise vom Schuß zurückgemacht wie unter V angegeben ist, mit folgenden Abweichungen:

1) Tiefenfeder entspannen.
2)

Räderkammer entleeren und mit Luft durchblasen. Dazu Ölfüll- und Ölentleerungs-schraube herausschrauben.

Treibschrauben mit Handkurbel einige Male umdrehen.
Ölfüll- und Ölentleerungsschraube einschrauben.
3) Füllhändel herausschrauben, Füllventilverschlußschraube einschrauben.
4)

Torpedo äußerlich, besonders die Schraubenlöcher, sowie das Innere der Maschi-nenkammer und des Schwanzstückes mit Luft abblasen und gut einölen.

5)

Kesselluft mit Hilfe des Dreiwegeventils abblasen und Kessel entwässern (siehe I 15), wenn Torpedo an den darauffolgenden Tagen nicht geschossen wird. Sonst Kesselabsperrventil schließen und Kesselfüllung in kg/cm² mit Kreide auf beide Sei-ten des Kessels schreiben.

6)

Schraube zum Festsezten des Wasserabschlußventils für GA herausschrauben.

Anmerkung:

Ergeben sich während des Übungsschießens Unregelmäßigkeiten an Torpedos, die von der LT-Betriebskompanie nicht beseitigt werden können, so sind die Torpedos gemäß D.(Luft) 4306 Heft 21 an die L-Muna (T) abzugeben. Der Torpedo muß zur Neubearbeitung an die L-Muna (T) abgegeben werden, wenn er die Höchstlaufstrecke von 600 km erreicht oder während des letzten Schießabschnittes überschritten hat.

Die Einschießschüssen zählen bei der Berechnung nicht mit.