Beschreibung und Bedienungsvorschrift für die
Vernichtungsmittel von Landflugzeugen bei Notlandungen auf Feindgebiet |
V. Handhabung |
1) |
Schutzabdeckung des Sprengkapselzünders sowie Papierabdeckung einer Anschluß-stelle am Sprengkörper entfernen. |
2) |
Sprengkapselzünder in Anschlußstelle am Sprengkörper einschrauben und Zünd-schnur möglichst gestreckt auslegen (Abb. 5). |
Abb. 5: Langer Sprengkapselzünder in geballte Ladung eingeschraubt |
3) |
Zündschnur durch kurzen kräftigen Ruck am Abreißring des Zündschnuranzünders zünden. |
4) |
Sofort in mindestens 100 m Entfernung vom Flugzeug in Deckung gehen. Deckung muß spätestens 1 ½ Minuten nach dem Zünden eingenommen sein, Sprengung er-folgt nach 1 ½ bis 3 ½ Minuten. |
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Bei mehreren getrennt voneinander eingebauten Sprengkörpern ist für jeden Einbauort ein Sprengkapselzünder erforderlich, dagegen genügt bei mehreren an einem Ort – mit geringem Abstand – eingebauten Sprengkörpern die Zündung eines Sprengkörpers zur Übertragung der Detonation auf die weiteren Sprengkörper (Um bei einem etwaigen Ver-sagen eines Sprengkapselzünders eine sichere Sprengung zu gewährleisten, ist – soweit eine zweite Anschlußstelle am Sprengkörper zugänglich – der Reserve-Sprengkapselzün-der gemäß Abschn. V 1) und 2) vorzubereiten, einzuschrauben und gleichzeitig mit dem ersten Sprengkapselzünder zu zünden.) Etwaige Versagerzünder dürfen nicht berührt werden. |
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Zur Vermeidung von Sabotagegefahr sind die Sprengkapselzünder nur zum Feindflug mit-zunehmen und nach dem Einsatz wieder aus dem Flugzeug zu entfernen ! |